„Ab nächsten Donnerstag wird wieder mit dem Training begonnen“

Die SG Sinn wird in einer Woche den Trainingsbetrieb in den Herrenmannschaften wieder aufnehmen. Ab nächsten Donnerstag wird wieder mit dem Training begonnen.

Die Übungseinheiten werden in Kleingruppen und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt.

„Wir haben intensiv an unserem Konzept zur Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet. Wir sind bestens vorbereitet. Wir freuen uns sehr unter allen Auflagen, mit kleinen Schritten zurück auf den Platz zu kommen. Unsere Hygienekonzept wird funktionieren und auch die anderen Auflagen erfüllen wir“.

Die Spieler sind einfach froh wieder den Ball um Fuß zu haben. Wir freuen uns alle, dass die Mannschaft wieder auf dem Platz trainieren kann. Wie lange wir den Trainingsbetrieb aufrechterhalten, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Es geht dabei auch um das zusammen sein. Das hilft auch mental.“ Zwar können unter den Beschränkungen kaum spieltypischen Situationen trainiert werden, aber nun stehen eben andere Elemente im Fokus. „Nach der langen Pause geht es in erster Linie auch um das Ballgefühl. Zudem können die Jungs Abschlüsse üben.“